Hey,

schön, dass du auf meiner Website gelandet bist. Mein Name ist Julia, ich bin 27 Jahre alt und widme mich nebenberuflich mit ganzem Herzen der Fotografie. Gestartet habe ich damit vor rund zehn Jahren als Hobby. Ich war 15 Jahre alt und habe – wie viele andere damals, inspiriert durch die ersten Social-Media-Kanäle (MySpace, Facebook & Co.) – das semi-professionelle Knipsen für mich entdeckt. Als ich zu meinem 16. Geburtstag meine erste PENTAX geschenkt bekam, wurde aus dem Hobby eine sehr (zeit)intensive Leidenschaft. Auf stundenlanges Fotografieren mit Freundinnen und Familie folgten die ersten kleinen Aufträge, sodass ich mich 2014 dazu entschloss, die Fotografie zu meinem Nebenjob zu machen. Denn für meinen „richtigen“ Beruf hatte ich bereits andere Pläne und schon andere Wege eingeschlagen.

Als ich 2016 nach meinem Bachelorstudium ins Berufsleben startete, hing ich aus Zeitgründen meine geliebte Fotografie erstmal an den Nagel. Anfang 2019 sehnte ich mich jedoch so sehr nach meinem kreativen Ausgleich und bin vor lauter Ideen fast geplatzt. Also habe ich mich nach der Anschaffung von neuem Equipment dazu entschieden, wieder Aufträge anzunehmen. Und es hat sich gelohnt: Seitdem habe ich bei wunderschönen Trauungen, Paar- und Familienshootings wieder gemerkt, wie erfüllend die Arbeit mit der Kamera ist. Auch in diesem Jahr nutze ich fast jedes freie Wochenende für diverse Fotoprojekte und freue mich über jede Anfrage, die mich erreicht. 

Vielleicht hast du auch mal Lust auf ein Shooting und suchst noch den richtigen Fotografen, bei dem du dich, allein oder mit Partner, vor die Linse traust? Oder du hättest gerne ein Angebot für die Begleitung deines großen Tages, deiner Hochzeit? Vielleicht möchtest du aber auch endlich mal Fotos mit oder von deinem geliebten Vierbeiner?

Was es auch ist – ich freue mich auf deine Nachricht.
Julia